Beim “Talk untern Turm” nahmen sich Markus Eisenbichler und Karl Geiger viel Zeit für die vielen Skisprung-Fans der Hauptstadt. Natürlich ließen sich auch unsere Freienwalder Skispringer die Chance nicht entgehen, ihre Idole zu treffen.
Servus, Berlin!
Dichtes Gedränge in den Rathauspassagen am Alexanderplatz: Markus Eisenbichler und Karl Geiger, Goldmedaillen-Gewinner von Seefeld 2019, lockten ungeahnt viele Wintersportfans der Hauptstadt zum diesjährigen “Talk unterm Turm”. Unsere Skispringer Moritz, Florian und Alvine waren natürlich in der ersten Reihe – und verpassten nicht, wie sich Karl Geiger zu einer Schuhplattler-Einlage hinreißen ließ.
“Bad Freienwalde? Kenn ich!”
Bei der Autogrammstunde verrieten die beiden Weltmeister, dass sie in jungen Jahren selbst einmal in Bad Freienwalde gesprungen sind. Selbst unseren Alteingesessenen im Verein war dies bislang nicht bekannt. Vielleicht war die Begegnung mit unseren Nachwuchsathleten eine gute Anregung, uns nach langer Zeit mal wieder einen Besuch im Märkisch-Oderland abzustatten. Wir würden uns freuen!