Die Sommersaison wurde wieder beim traditionellen Skispringen zur Baumblüte in Rothenburg (Sachsen-Anhalt) eröffnet. Aus Sicht unseres WSV-Teams hätte es nicht besser laufen können: Bei starker Konkurrenz landete am Ende jeder unserer sieben Starter auf einem Podestplatz!
Standortbestimmung für die neue Saison
Nach der Frühjahrspause war der nunmehr 52. Mattensprunglauf zur Baumblüte in Rothenburg an der Saale (Sachsen-Anhalt) wieder eine erste Standortbestimmung für die neue Saison. Mit sieben Athletinnen und Athleten war der WSV 1923 Bad Freienwalde in großer Zahl an den Schanzen im Nußgrund vertreten. Damit bildete unser Team eine starke Konkurrenz zu den Harzer Skispringern sowie einigen Teilnehmern aus Tschechien und Lettland.
WSV-Newcomerinnen mit Achtungserfolgen
Anja, unsere jüngste Starterin (Mädchen I, K7), gelangen zwei weite Sprünge. Leider missglückte die Landung im zweiten Durchgang – und es gab Abzüge bei der Haltung. Am Ende landete sie auf einem respektablen dritten Platz. Mit 14 und 13 m und überzeugenden Haltungsnoten erwischte Mila einen super Tag und holte sich souverän den ersten Platz unter sieben Starterinnen (Mädchen II, K15). Alvine gelang bei ihrem ersten Wettkampf überhaupt ein Achtungserfolg: Mit zwei überragenden Sprüngen von 29,5 und 29 m auf der K34-Schanze landete die junge Berlinerin auch auf einem ersten Platz (Mädchen IV, K34)!
Max und Moritz wieder vorn
Auch unsere Jungs wussten zu überzeugen: Auf der 34-Meter-Schanze holte sich Florian den 3. Platz von sieben Startern in seiner Klasse (S10/11). Moritz T. und Max traten beide in der S12/13-Konkurrenz an, wobei Max mit 36 m nicht nur Tagesbestweite sprang, er sicherte sich damit auch seinen ersten Sieg der neuen Saison. Moritz T. landete mit zwei sehr guten Durchgängen auf Platz 3 von neun Startern. In der S14/16-Konkurrenz legte Moritz E. nach: Obwohl er mit 33,5 und 32 m in seiner AK (S14-16) Topweiten landete, verwiesen ihn strenge Haltungsnoten am Ende auf den dritten Platz bei fünf Startern seiner Konkurrenz. Unterm Strich bleibt jedoch ein hervorragendes Mannschaftsergebnis unseres Vereins. So darf es gern weitergehen!
Vielen Dank an den SFV Rothenburg für das stimmungsvolle Event!
190504 ERGEBNISSE - 52. Mattensprunglauf zur Baumblüte - Rothenburg an der Saale