Eine perfekte Vorstellung: Max Unglaube springt gleich zweimal zu Platz 1 beim DSV Schülercup (S14) am Wochenende im bayerischen Rastbüchl (Niederbayern). Florian Lipke, unser zweiter Starter im Schülercup (S15), erreicht mit Platz 4 sein bisher bestes Resultat. Ein Wochenende mit Spitzenleistungen!
Fotos (1-4): Jan Simon Schäfer
Doppelsieg für Max Unglaube
Schon vor Jahreswechsel waren unsere WSV-Athleten zum Trainingslager in den Ortsteil Rastbüchl der Stadt Breitenberg (Niederbayern) gereist und absolvierten auf den Baptist-Kitzlinger-Schanzen – der Heimstätte von Michael Uhrmann und Severin Freund – die ersten Schneesprünge der Saison. Beim Schülercup-Springen am Wochenende an gleicher Stelle hat sich die gute Vorbereitung für Max Unglaube voll ausgezahlt: Gleich bei beiden Skispringen landet er ganz oben auf dem Podium! Mit Sprüngen zu 79 Metern – ganze fünf Meter über der K-Punkt-Weite – schafft er an beiden Tagen jeweils die weitesten Sprünge seiner Altersklasse (S14). Nachdem Max bereits beim Schülercup in Isny siegreich war, führt er mittlerweile die Pokal-Wertung unter den 26 Springern an. Die Chancen stehen also gut, dass Max seinen großen Erfolg der vergangenen Saison wiederholen kann. Drücken wir dir Daumen!
Florian Lipke verpasst das Podium hauchdünn
Etwas im Schatten, doch keineswegs unbemerkt, bleibt die hervorragende Leistung von Florian Lipke, unser Starter in der Klasse S15. Dabei lief der erste Wettkampf noch mehr als unglücklich: Nach weiten Sprüngen, die er jedoch nicht stehen kann, bleibt am Ende nur Platz 23 (/31). Umso bemerkenswerter seine mentale Stärke beim zweiten Sprung-Wettkampf: 78,5 Meter – die Bestweite der Konkurrenz – sowie 75,5 Meter verhelfen ihm zu Platz 4. Auch diesmal verhindern vor allem die Haltungsnoten eine Podiumsplatzierung. Und dennoch: Am Ende kann er mit seiner bisher besten sportlichen Leistung mehr als zufrieden sein!
200105 ERGEBNISSE - DSV Schülercup (S14-S15) Skispringen, NK - Rastbüchl
Super, Jungs! Wir sind stolz auf euch!