Freienwalder Adler in bestechender Form: Nach der zweiten Station des DSV Jugendcups und Deutschlandpokals in Oberhof führt Max Unglaube die Gesamtwertung der Spezialspringer (J16) klar an. Mit Rang drei der Wertung (J17w) platziert sich auch Alvine Holz bei ihrer ersten nationalen Wettkampf-Serie auf einem Medaillenrang.
Erste Plätze in Berchtesgaden und Oberhof
Eine fast makellose Bilanz: Von den vier Springen im DSV Jugendcup/Deutschlandpokal kann Max Unglaube drei gewinnen. Nur zum Auftakt der Serie in Berchtesgaden muss er sich seinem Trainingskameraden und bislang stärksten Konkurrenten Alex Reiter vom SC Oberstdorf geschlagen geben. Dennoch führt Max damit klar die Pokalwertung der Spezialspringer (J16) an. Besonders in Oberhof Mitte September zeigt er mit Sprüngen fast bis an die 100-Meter-Marke, dass der Titel der Saison 2021/22 über ihn zu erringen sein wird.
Platz zwei knapp verfehlt
Auch Alvine Holz zeigt von der Oberhofer Rennsteig-Schanze (K90) – ihrer neuen Trainingsstätte – dass sie sich bei ihrer ersten Wettkampf-Serie auf nationaler Ebene unter den besten Springerinnen (J17) etabliert hat. In allen vier Wettbewerben belegt sie den dritten Rang und verfehlt im letzten Springen den 2. Platz nur um 0,4 Punkte – ein erneuter Beleg für ihre aufsteigende Form und die Hoffnung, dass mit etwas Glück auch noch mehr möglich ist. Aktuell führt Klara Lebelt (VSC Klingenthal) vor Selina Kölle (SC Degenfeld) die Pokalwertung an.
210919 ERGEBNISSE - DSV Jugendcup-Deutschlandpokal (Herren) - Oberhof
210919 ERGEBNISSE - DSV Jugendcup-Deutschlandpokal (Damen) - Oberhof
210918 ERGEBNISSE - DSV Jugendcup-Deutschlandpokal (Herren) - Oberhof
210918 ERGEBNISSE - DSV Jugendcup-Deutschlandpokal (Damen) - Oberhof
Hut ab und Gratulation zu diesen Leistungen! Wir wünschen euch, Max und Alvine, weiterhin viel Erfolg und eine gute Zeit an den Spotschulen in Oberstdorf und Oberhof!