Mit Rang 9 gelingt Hotte Mahnke sein bislang bestes Ergebnis im DSV Schülercup (S13). Step by step nähert sich auch Mila Twarok der Spitze an: Platz 11 und 6 stehen bei ihr Buche (S12/13w). Nach eher frühlingshaften Tagen kehrt auch in Oberstdorf im Allgäu der Winter zurück. In den Trainingsdurchgängen sorgt der Neuschnee für Schwierigkeiten.
.
Der Winter kehrt zurück
Für Hotte Mahnke und Mila Twarok führte das zweite Wettkampf-Wochenende im DSV Schülercup der Spezialspringerinnen und -springer nach Oberstdorf. Wie viele der Angereisten nutzten am Freitag auch unsere beiden Freienwalder die Chance, erstmals in dieser Saison auf Schnee zu trainieren. Davon gab es bald schon mehr als genug: Die wachsende Schneedecke provozierte etliche Stürze. Hotte und Mila blieben davon zum Glück verschont. Witterungsbedingt musste der zweite Trainingsblock allerdings ausfallen.
.
Beide springen in die Top 10
Nach der leider nur kurzen Trainingsheit standen Hotte und Mila beim ersten Wettkampf vor einer schwierigen Aufgabe, zumal dieser gleichzeitig als Deutsche Schülermeisterschaft ausgetragen wurde. Nach einem zu späten Absprung und Abzügen bei der Landung schafft es Hotte nur auf Platz 44 (/63). Besser läuft es bei Mila, die sich respektabel auf Platz 11 (/29) einreiht. Mit mehr Tuchfühlung zur Schanze und einigen Korrekturen sollte beim zweiten Wettkampf dann deutlich mehr gelingen: Zum ersten Mal bei einem Schülercup-Springen schafft es Hotte mit Platz 9 (/40) in die Top 10! Auch Mila kann sich mit Platz 6 (/28) noch einmal deutlich steigern zum Vortag.
.
230122 ERGEBNISSE - DSV Schülercup S12-13 Skispringen, Nordische Kombination - Oberstdorf 230121 ERGEBNISSE - DSV Schülercup S12-13 Skispringen, Nordische Kombination - Oberstdorf
.
Gratulation unseren beiden Adlern um Trainer Stefan Wiedmann zu diesen Leistungen!