Auch in diesem Jahr war die Reise nach Thüringen von Erfolg gekrönt! Großer Abräumer beim Hans-Marr-Pokalspringen und der Nordischen Kombination im thüringischen Schmiedefeld am Rennsteig ist Moritz Terei.
Gute Leistungen auch im Crosslauf
In seiner Altersklasse (AK12) gelingen Moritz auf der 45-Meter-Schanze im ersten Durchgang 38,5 Meter, im zweiten sind es 36,5 Meter. Mit 183.5 Punkten konnte er die Skisprung-Konkurrenz für sich entscheiden. Im anschließenden Crosslauf über drei Kilometer im Rahmen der Nordischen Kombination konnte er den 1. Rang behaupten. Hugo wurde in der gleichen Wertungsgruppe Sechster im Springen, konnte aber durch einen astreinen Lauf noch einen Platz gutmachen in der Nordischen Kombination.
Sieg nur hauchdünn verpasst
Florian Fechner startete in der AK10 von der 30-Meter-Schanze und wurde mit Sprüngen von 23,5 Metern und 22 Metern (bei 177,5 Punkten) Dritter in seiner Wertungsklasse. Im Laufen der NK fiel er auf Platz 5 zurück. Max startete in der AK13 von der 45-Meter-Schanze, legte im ersten 40,5 Meter und im zweiten Sprung 41,5 Meter auf die Matten. Mit 206.3 wurde er Zweiter in seiner Konkurrenz – nur 2,5 Punkte hinter dem Erstplatzierten Lokalmatador Hannes Wenzel. Beim Crosslauf konnte Max diese Position behaupten.
Die Ergebnisse:
180915 ERGEBNISSE – Hans-Marr-Pokal NK – Schmiedfeld am Rennsteig
180915 ERGEBNISSE – Hans-Marr-Pokal Skispringen – Schmiedfeld am Rennsteig
Glückwunsch an die Jungs und Trainer Stefan!