Mit der Teilnahme am Ziener Sachsenpokal fand unser Trainingslager im Erzgebirge seinen krönenden Abschluss. Moritz springt nach ganz vorn und sichert sich auch in der Nordischen Kombination den 1. Platz! Nächstes Wochenende beginnt an gleicher Stelle das DSV Schülercup-Finale.
Generalprobe in Johanngeorgenstadt geglückt
Beim Ziener Sachsenpokal sichert sich Moritz mit Sprüngen von 46,5 m und 44 m den ersten Platz in der Klasse S12 mit 205,9 Punkten. Im anschließenden Skilanglauf im Rahmen der Nordischen Kombination über 2,5 km konnte er den Vorsprung und somit den ersten Platz absichern. Eine motivierende Leistung, nachdem es im Schülercup auch in der Loipe zuletzt nicht ganz optimal lief. Max sprang im ersten Durchgang zu 50,5 m und im zweiten Durchgang zu 49 m – und platzierte sich mit 225,5 Punkten auf Rang 3 in der Klasse S13. Aufgrund einer Atemwegsinfektion verzichtete er auf die Teilnahme am Kombinationswettbewerb.
Daumen drücken fürs Schülercup-Finale!
Schon seit Donnerstag befinden sich Max und Moritz im verschneiten Erzegbirge um fließig zu trainieren. In der nächsten Woche geht es für die beiden dann wieder nach Johanngeorgenstadt zur finalen Station des DSV Schülercups! Hier wird es jeweils zwei Wettkämpfe im Spezialsprung und in der Nordischen Kombination geben. Wer also kommendes Wochenende noch nichts vorhat und mit uns die besten Nachwuchsathleten Deutschlands – allen voran unsere WSV-Adlern – anfeuern möchte, ist gern eingeladen!