Trainer Stefan zeigte sich “im Großen und Ganzen zufrieden” – wieder konnten unsere Freienwalder Athleten auf den Schanzen am Nußgrund gute Leistungen abrufen und erreichten Podestplätze. Alvine Holz gelingt sogar der Sieg in ihrer Konkurrenz.
190810 ERGEBNISSE - Sommersprunglauf Schanzen im Nußgrund - Rothenburg
Alvine holt sich den Sieg
Mit fünf WSV-Springern startete Landestrainer Stefan Wiedmann am Wochenende beim Sommerspringen in Rothenburg an der Saale. Von der K34-Schanzen springt Alvine Holz in ihrer Konkurrenz (Mädchenklasse 4) mit 29,5 und 30,5 Metern zum Sieg – und wiederholt damit furios ihren Erfolg von Mai an gleicher Stelle. Mila Twarok hat Pech und verpasst das Podest (Mädchen 2) nur um einen halben Punkt. Anja Rost – unsere jüngste Starterin – landet auf dem sechsten Rang.
Jeweils Platz 2 für unsere Jungs
Auch Florian Fechner, der in dieser Woche das erste Mal im Training von der K60-Schanze gesprungen ist, konnte in Rothenburg vorn angreifen: In der Schülerklasse 10/11 gelingt ihm ein zweiter Platz von der K34-Schanze ebenso wie Moritz Eckstein in der Jugend-Konkurrenz, der damit seine steigende Formkurve bestätigt.