Nach einem aufregenden Final-Wochenende beendet WSV-Athlet Moritz Terei den DSV Schülercup (AK 13) als Dritter in der Skisprung-Gesamtwertung! In der Nordischen Kombination wird es am Ende Rang 4. In der Saison 2019/20 gehört damit einmal mehr ein Freienwalder zu den besten Nachwuchsathleten Deutschlands!
Ambitionen aufs oberste Treppchen
Beim Abschluss des DSV Schülcups in der AK 13 vertrat erneut Moritz Terei den Verein beim Kampf um die Plätze im Spezialspringen und der Nordischen Kombination in Johanngeorgenstadt. Wer bei diesem Wettbewerb zu den Besten gehört, der gehört auch zu den Besten in ganz Deutschland! Moritz ging als bisheriger Erster im Gesamt-Cup bei den Skispringern und 19. in der Nordischen Kombination an den Start. Beim offiziellen Probespringen zeigte er die weitesten Sprünge seiner Konkurrenz und unterstrich seine Ambitionen auf die Spitzenplätze.
Harter Zweikampf an der Spitze
Im ersten Wertungsdurchgang klappt es allerdings nicht ganz so gut wie im Training. Der zweite Sprung macht alles wieder wett: 54,5 Meter auf der K51-Schanze und vier Mal die Note 20! Das reicht zum 2. Platz bei den Spezialspringern. Allerdings ist sein ärgster Konkurrent noch besser, sodass er das blaue Leibchen des Führenden in der Pokalwertung an Julian Hillmer (SC Degenfeld) abgeben muss.
Degenfelder Springer nicht zu schlagen
Der Wettkampf am Sonntag wurde dann durch einen grandiosen Sprung von Janne Holz vom SC Degenfeld mit 56,5 Metern im zweiten Durchgang entschieden. Zweiter wurde mit 52,5 und 51,5 Metern Julian Hillmer vor Moritz Terei mit den gleichen Weiten. In der Gesamt-Pokal-Wertung des DSV Schülercups im Spezialsprunglauf bedeutete das für Moritz Terei den dritten Platz. Er gehört damit zu den drei besten Spezialspringern Deutschlands in seiner Altersklasse!
Kombination: Mit guter Laufleistung nach vorn
Im Gesamt-Cup (AK 13) der Nordischen Kombinierer kann sich Moritz Terei auf den 4. Platz deutlich nach vorn kämpfen. Dabei sah es zwischenzeitlich sogar noch nach einer Podestplatzierung aus – nach einem hervorragenden 3. Platz am Sonnabend. Am Sonntag wird es Platz 7 in seiner Konkurrenz. Unterm Strich auch hier eine fantastische Leistung!
Herzlichen Glückwunsch, Moritz, auch wenn es diesmal nicht bis nach ganz vorn gereicht hat – der Verein gratuliert Dir und Trainer Stefan zu einem erneut hervorragenden Abschneiden im DSV Schülercup!