Beim Winterfinale Skispringen von “Jugend trainiert für Olympia & Paralympics” in Schonach starten Florian Fechner, Mila Twarok und Hotte Mahnke fürs kleine Team Brandenburg – und überzeugen mit super Leistungen! Doch vor allem zählen die Begegnungen mit vielen anderen jungen Skispringerinnen und Skispringern aus ganz Deutschland.
Zu wenige Brandenburger für die Mannschaftskonkurrenz
Regionalteams aus den Altersjahrgängen 2009 und 2010 nahmen wieder beim Winterfinale Skispringen von “Jugend trainiert für Olympia und Paralympics” teil. Mit dabei: Florian Fechner, Mila Twarok und Hotte Mahnke. Das dreiköpfige Brandenburger Team konnte aufgrund des Wertungsstems (vorgesehen sind sechs Springer pro Team) nicht in der Mannschaftswertung mitmischen. Leider! Denn allesamt zeigten durchaus konkurrenzfähige Weiten – bei insgesamt schwer zu beherrschenden Wetterbedingungen an der Schülerschanze in Schönwald/Schonach.
200218 ERGEBNISSE - JTFO-JTFP Winterfinale Skispringen - Schönwald/Schonach
Florian in der Top 10, Mila wird Viertbeste bei den Mädchen
Dass sich unsere Brandenburger Adler nicht verstecken müssen, zeigen vor allem die Leistungen in der Einzelwertung: Nachdem Florian nach dem ersten Durchgang noch auf Rang 3 war, wird es nach dem zweiten Durchgang der 8. Platz – eine hervorragende Leistung! Mila landet auf dem 43. Platz in der Gesamtwertung, wird aber die Viertbeste unter den 15 Mädchen und sogar das beste Mädchen in ihrer Alterklasse (Jg. 2010)! Hotte trainiert erst seit wenigen Wochen in Bad Freienwalde das Skispringen. Dass es für ihn am Ende der sehr undankbare letzte Platz wird, wird unser neues Talent sicher nicht vom Weg abbringen. Kopf hoch, Hotte!
Zum Abschluss unser Film vom @JTFOJTFP Bundesfinale Skispringen. #jugendtrainiert #winterfinale #bundesfinalehttps://t.co/T72QiEpWyY
— „Jugend trainiert" (@JTFOJTFP) February 19, 2020
Bleibende Erlebnisse
Natürlich bietet das Winterfinale von “Jugend trainiert für Olympia & Paralympics” weit mehr als nur den Leistungsvergleich. Vor allem der Austausch und das gemeinsame Zusammenwohnen mit anderen jungen Athleten aus ganz Deutschland sowie das abwechslungsreiche Rahmenprogramm sorgten dafür, dass auch unsere Freienwalder mit tollen Erlebnissen im Gepäck die lange Anreise antreten konnten.
Wir hoffen, ihr hattet eine tolle Zeit in Schonach und gratulieren zu super Ergebnissen für Brandenburg!