Vier unserer fünf Starter können beim DSV Nord Cup mit Podestplatzierungen glänzen. Neben Max Unglaube, der im Skispringen (S14/15m) siegt, landet Florian Fechner den dritten Platz in seiner AK (S12/13m). Im Rahmen der Nordischen Kombination laufen Moritz Terei (S14/14m) und Moritz Eckstein (J/Jm) auf den dritten Rang vor.
Die Platzierungen nach dem #Skispringen beim #DSVNordCup in #Pöhla (#Erzgebirge) aus Freienwalder Sicht: Florian Fechner ? (S12/13m), Max Unglaube ? (S14/15m), Moritz Terei *8* (S14/15m), Florian Lipke *11* (Jm) und Moritz Eckstein *15* (Jm). #skijumpingfamily
— WSV 1923 Bad Freienwalde (@WSV1923BFW) September 13, 2020
Aufholjagd von Moritz und Moritz zum Podestplatz
In der Nordischen Kombination gehen mit Florian Fechner, Moritz Terei und Moritz Eckstein drei Freienwalder auf die Crosslauf-Strecke über 3 und 4,5 km. Florian Fechner verliert viel an Boden und kommt als Achter über die Ziellinie. Moritz Terei und Moritz Eckstein werden hingegen mit dem Bronze-Rang in ihrer jeweiligen AK belohnt und komplettieren das insgesamt gute Mannschaftsergebnis des WSV 1923 Bad Freienwalde. Alvine Holz, die als einzige Starterin unseres Clubs angereist war, zog sich beim Auslaufen im Training leider eine leichte Verdrehung des Knies zu und startete aus Sicherheitsgründen nicht. Die nächste Möglichkeit sich zu präsentieren hat sie am 31. Oktober. Dann nämlich kommen die besten Skispringer und Kombinierer der Nord-Landesverbände zur zweiten Station der Serie nach Bad Freienwalde.
200912 ERGEBNISSE - DSV Nord Cup (1. Station) 2020/21 - Pöhla (Schwarzenberg)
Glückwunsch dem Team und unserem Trainer Stefan zu diesen tollen Leistungen!