Unsere Bad Freienwalder trotzen den schwierigen Wetterbedingungen und bleiben in der Erfolgsspur beim DSV Schülercup-Wochenende (S14 und S15) im bayerischen Rastbüchl. Max Unglaube gewinnt erneut beide Sprungwettkämpfe seiner Altersklasse. Gleiches gelingt Moritz Terei in der Nordischen Kombination.
Kombinierer Moritz siegt im Schülercup
Strömender Regen und wechselnde Windverhältnissen sorgten im Probelauf im bayerischen Rastbüchl für einen kurzen Schreckmoment. Unser Freienwalder Moritz Terei, der seit einem Jahr am Sportgymnasium in Oberhof lernt und trainiert, stürzte aufgrund einer plötzlichen Windböe schwer, blieb zum Glück aber ohne Verletzungen. Mehr noch rappelte er sich schnell wieder auf und konnte mit 78 und 72 Metern am ersten Tag sogar die fünftbeste Weite unter den Spezialspringern und die beste Weite bei den Kombinierern (S14) landen. Folglich startete er auch als Erster auf die Crosslauf-Stecke und trug seinen Vorsprung erfolgreich ins Ziel. Der Sieg in der Kombi gelingt ihm auch am zweiten Tag, als er nach Rang 7 unter den Spezialspringern und als Zweiter in der NK-Sprungwertung noch Jonathan Gräbert vom WSV Oberaudorf hinter sich lassen kann. Ein starker Auftritt!
Max weiterhin in der Erfolgsspur
In der Klasse S15 geht Max Unglaube vom Balken. Erst vergangenes Wochenende war er beim Jugendcup erfolgreich. In Anwesenheit von Bundestrainer Stefan Horngacher gelingen ihm an beiden Tagen Bestweiten bei 81,0 und 78,5 sowie 76,5 und 77,5 Metern. Die fantastische Erfolgsserie wird damit fortgeschrieben! In der Gesamt-Pokalwertungen im Spezialspringen (S15) und der Nordischen Kombination (S14) führen nach diesem Wochenende gleich zwei Freienwalder das Classement an.
Gratulation unseren beiden Athleten und natürlich unserem Landestrainer Stefan Wiedmann!
1 Kommentare
¡Felicitaciones! ??