Beim Winterfinale von “Jugend trainiert für Olympia und Paralympics” im Skispringen glänzt unser Brandenburger Team mit guten Leistungen: Bei den Mädchen schafft Anja Rost einen dritten Platz. Im Mannschaftswettbewerb wird es ein Platz in der Top 10 von 21 Delegationen aus ganz Deutschland. Für unsere drei jungen Skispringer war es der erste Wettbewerb auf Schnee. Super gemacht!
Foto: Stefan Wiedmann
Regionalteam Brandenburg
Anja Rost, Leon Lapytow und Bruno Quasdorf vom WSV 1923 Bad Freienwalde bildeten das Regionalteam für Brandenburg beim Winterfinale von “Jugend trainiert für Olympia & Paralympics” im Skispringen. Der Schulsportwettbewerb unter dem Dach des DOSB bietet Schülerinnen und Schülern der Jahrgänge 2012 und 2013 Gelegenheit, sich mit anderen ihres Alters aus ganz Deutschlands zu messen. Erneut bot Schönau im Schwarzwald hervorragende Bedingungen für diesen wichtigen Wettbewerb der Talentsichtung und -förderung.
.
Anja Rost dritte bei den Mädchen
Für unsere drei Freienwalder war es der erste Wettkampf auf Schnee, entsprechend groß war die Aufregung. Doch schon nach dem Einzelspringen von der K20-Schanze war klar, dass unser Brandenburger Skisprung-Team gut mithalten kann: Von den 64 Springerinnen und Springern landet Bruno Quasdorf auf einem guten 39., Leon Latypov auf dem 28. und Anja Rost auf dem 22. Platz. Bei den Mädchen ist Anja damit sogar als Dritte platziert. Die Leistungen unserer Brandenburger ließen erahnen, dass auch im Mannschaftswettbewerb einiges möglich ist: Am Ende wird es hier Platz 9 von 21 Teams aus ganz Deutschland!
.
Gratulation zu diesen tollen Leistungen – wir sind stolz auf euch!