Die Bad Freienwalder Adler nutzten das verlängerte Wochenende zum Tag der deutschen Einheit und nahmen am Thüringer Schülercup in Schmiedefeld teil. Max Unglaube siegt im Spezialspringen.
Max Unglaube gewinnt in der Klasse S11
Trotz sehr schlechtem Wetter mit Wind, Regen und Temperaturen nur knapp über 5 Grad haben sich die WSV Sportler nicht beeinflussen lassen. Allen voran Max Unglaube, der im Springen sehr gute Leistungen gezeigt und sich seinen ersten Sieg beim Thüringer Schülercup im Spezialsprunglauf gesichert hat.
Sturz verhindert erneutes Podium für Max in der Kombination
In einer sehr eng umkämpften Altersklasse, bei der die ersten drei innerhalb eines Meters lagen, gewann Max vor allem durch zwei saubere Telemark-Landungen und somit guten Haltungsnoten. In der Nordischen Kombination konnte Max die gute Ausgangsposition unter anderem aufgrund eines Sturzes nicht nutzen und fiel auf Platz 4 zurück.
Podium und persönliche Rekorde für WSV-Nachwuchs
Weitere tolle Leistungen zeigte Moritz Terei, der sowohl im Springen als auch in der Kombination den 3. Platz belegen konnte. Dicht dahinter landete Hugo Meisel, der zweimal den 6. Platz belegt. Ebenfalls gute Leistungen im Rahmen ihrer Möglichkeiten zeigten Julian und Florian Schneider. Julian sprang seine bis dahin größte Schanze und Florian erzielte einen persönlichen Wettkampfrekord.