Unsere WSV-Athleten überzeugen im thüringischen Ruhla bei den Offenen Meisterschaften des Skibezirkes Inselsberg. Moritz Terei gelingt ein Doppelsieg im Spezialspringen und der Kombination.
Beste Bedingungen für 100 junge Starter
Der WSV 1923 Bad Freienwalde e.V. reiste am vergangenen Wochenende ins Thüringische Ruhla und nahm an den Offenen Meisterschaften des Skibezirkes Inselsberg im Skispringen und in der Nordischen Kombination der Schülerklassen 9 bis 13 teil. Die Ruhlaer Wintersportler konnten den knapp 100 jungen Nachwuchssportlern vorzügliche Wettkampfbedingungen bereitstellen. Diese Nachwuchs-Talenteschau hatte den Stellenwert einer Landesmeisterschaft, denn neben der Mannschaft aus Bad Freienwalde waren alle skispringenden Vereine Thüringens am Start.
WSV-Springer weit vorne
Zur Freude unseres Trainers erzielten die Bad Freienwalder im Sprungwettbewerb sehr gute Leistungen, allen voran Florian Fechner (S 9) und Moritz Terei (S 11), die in ihren Altersklassen auf den ersten Platz gesprungen sind! Zudem überzeugten Max Unglaube mit einem 3. Platz (S12) und Hugo Meisel mit Platz 6 (S11).
NK: Doppelsieg für Moritz Terei, Max Unglaube erkämpft Platz 2
Nach dem Mattensprunglauf an der „Alten Ruhl“ fand ein Inlinerlauf für die Wertung in der Nordischen Kombination statt. Dabei konnte Moritz Terei seine Spitzenposition souverän verteidigen und erreichte damit einen ungefährdeten Doppelsieg im Skispringen und in der Nordischen Kombination. Max Unglaube konnte durch einen starken Lauf vom 3. auf den 2. Platz nach vorn laufen.
Für weitere gute Ergebnisse sorgten Florian Fechner mit Platz 5 und Hugo Meisel, welcher wie im Springen auf dem 6. Platz landete. Nico Husnullin belegt in beiden Wertungen den 11. Platz.
WSV-Platzierungen beim Skispringen
Schüler S9 m, 10m-Schanze
- Platz 1: Florian Fechner
Schüler S11 m, 37m-Schanze
- Platz 1: Moritz Terei
- Platz 6: Hugo Meisel
- Platz 11: Nico Hussnullin
Schüler S12 m, 37m-Schanze
- Platz 3: Max Unglaube
WSV-Platzierungen in der Nordischen Kombination:
Schüler S9 m, 1 km
- Platz 5: Florian Fechner
Schüler S11 m, 2 km
- Platz 1: Moritz Terei
- Platz 6: Hugo Meisel
- Platz 11: Nico Husnullin
Schüler S12 m, 3 km
- Platz 2: Max Unglaube