Seiffen bot am Wochenende gute Bedingungen für die Brandenburgischen Landesmeisterschaften im Skilanglauf. Die Ergebnisse aus WSV-Sicht im Überblick.
Landesmeistertitel für den WSV
Die Landesmeisterschaften im Langlauf fanden auch in diesem Jahr in Seiffen statt. Der Wettergott hatte ein Einsehen und es schneite zwei Tage vorher, so dass es keine traumhaften Bedingungen waren, aber für alle akzeptabel. Super-Bedingungen wurden wieder von Frank Preußler und seinem Team der Preußler-Sportwelt für alle Beteiligten geschaffen. Am ersten Wettkampftag fanden die Wettbewerbe im klassischen Stil sowie ein Vielseitigkeitswettkampf bis zur Altersklasse 12 statt. Landesmeister im klassischen Stil wurden in ihren Altersklassen Moritz Eckstein und Henrik Nürnberger, Vize-Meister Hugo Meisel und Florian Fechner wurde Dritter.
Starke Konkurrenz aus Schwarzheide
Im Vielseitigkeitswettkampf, bei dem unter Beweis gestellt werden musste wie gut man mit den Langlauflatten umgehen kann, erkämpften Hugo Meisel einen 3. Platz und Florian Fechner einen 2. Platz. Am Sonntag ging es noch einmal im freien Stil in die Loipe. Hugo Meisel und Moritz Eckstein wurden in ihren Altersklasse Erste und damit Landesmeister, Florian Fechner erkämpfte sich den 3. Platz. Henrik Nürnberger wurde Zweiter. In seiner Altersklasse musste er sich einem starken Sebastian Günther vom WSV Schwarzheide geschlagen geben.
Die Ergebnisse aus WSV-Sicht:
Freistil:
- 3. Platz (U8): Florian Fechner
- 1. Platz (U10): Hugo Meisel
- 1. Platz (U14): Moritz Eckstein
- 2. Platz (H21): Henrik Nürnberger
Vielseitigkeitslauf:
- 3. Platz: Hugo Meisel
- 2. Platz: Florian Fechner
Klassischer Stil:
- 3. Platz (U8): Florian Fechner
- 2. Platz (U10): Hugo Meisel
- 1. Platz (U14): Moritz Eckstein
- 1. Platz (H21): Henrik Nürnberger
Vielen Dank an Uwe und Nicola für Ihren Einsatz bei der Zeitmessung sowie an Sportwelt Preußler, den LSV Brandenburg und alle Helfer, Kampfrichter und Sportler für das schöne Wochenende im Erzgebirge!