Es ist der letzte Wettkampf der eigentlich schon abgeschlossenen Wintersport-Saison: In Wernigerode springen 55 junge Athletinnen und Athleten um die Lorbeeren des DSV Nord Cups 2023/24! Siegerin der Pokalserie (S14/15) wird Mila Twarok. Auch andere Freienwalder erreichen starke Ergebnisse.
Foto: Günter Grützner
Wieder Platz 2
Der Sommer ist längst da, doch eine Rechnung ist noch offen in der eigentlich schon abgeschlossenen Wintersport-Saison: Der Nord Cup mit seinen vier Stationen und Wettbewerben findet in Wernigerode seinen krönenden Abschluss – im wahrsten Sinne des Wortes! Denn Mila Twarok sichert sich den 1. Platz in der Pokalwertung der Serie! Die aus Eberswalde stammenden und inzwischen am Sportgymnasium in Klingenthal trainierenden Sportlerin reichte – wie bereits bei allen vorausgegangen Springen der Serie – ein 2. Platz, um sich im abschließenden Wettkampf die Krone zu sichern. Gesundheitsbedingt leider nicht an den Start gehen konnte Florian Fechner. Nach nur zwei von vier Wettkämpfen im DSV Nord Cup belegt er in der Gesamtwertung dennoch einen starken fünften Rang in der Pokalserie.
.
Auf Anhieb aufs Podest
Der Nord Cup ist eine Wettkampfserie im Skispringen und der Nordischen Kombination für Athletinnen und Athleten im Alter zwischen 12 und 15 Jahren aus allen Bundesländern mit Ausnahme von Bayern und Baden-Württemberg. Auch unsre Schützlinge aus den jüngeren Jahrgängen zeigen gute Leistungen: Minna Anklam, die überhaupt zum ersten Mal beim Nord Cup startet, gelingt auf Anhieb Platz 3 – direkt hinter Mila (S14/15). Neu dabei dabei ist Anja Rost. Sie belegt ebenso wie Bruno Quasdorf Platz 6 (beide AK 12/13).
.
Gratulation zu diesem tollen Saisonabschluss!