Finanzminister Christan Görke übergab in Freienwalde einen Scheck aus Lotto-Mitteln in Höhe von 19.000 Euro an den WSV. Ein neuer, dringend benötigter Mannschaftsbus wird damit bald schon Realität. Wir sagen: DANKE!
Ein neuer Mannschaftsbus wird wahr!
Die 19.000 Euro aus Lotto-Mitteln sollen zusammen mit anderen Sponsorengeldern in einen neuen Mannschaftsbus investiert werden. Da unser Team jedes Jahr viele tausend Kilometer auf Achse ist – unter anderem zu Schülercups im Süden des Landes, diversen Wettkämpfen im Thüringer Wald, Harz und anderen Mittelgebirgsregionen – stieß die Tüchtigkeit unseres in die Jahre gekommenen alten Minibuses schon alsbald an seine Grenzen. Die Finanzspritze kommt damit zur rechten Zeit.
Versprechen für weiterhin gute Leistungen
Der Finanzminister des Landes Brandenburg, Christian Görke, nutze seinen spontanen Besuch in Bad Freienwalde um dem Verein den Scheck zu übergeben. Im Tausch überreichte unser bester derzeitige Nachwuchsspringer des Vereins, Max Unglaube, einen von ihm signiertes Bild mit dem Versprechen, weiter gut zu trainieren, um vielleicht einmal der Olympia-Mannschaft angehören zu können.
Das Team des WSV 1923 Bad Freienwalde dankt der Landesregierung für diese großartige Unterstützung!