Statt Schnee schickte der Frühling seine milden Vorboten, doch der Stimmung tat das keinen Abbruch. Der 18. Märkische Wintersporttag zog am Sonntag erneute viele Besucher an unsere Schanzen!
Ein Tag zum Ausprobieren
“Egal wo wir hinkommen, die Leute fragen immer: Ey, wie macht ihr das da oben nur?”, berichtet Trainer Stefan Wiedmann der interessierten Presse. Die jüngsten Erfolge unserer Brandenburger Athleten waren eines der Themen beim 18. Märkischen Wintersporttag. Viele kamen so nach Bad Freienwalde, um sich live vom Können unserer “Oderbruch-Adler” zu überzeugen. Die Demonstrationssprünge inspirierten dann auch viele unserer ganz jungen Gäste, es einmal selbst auf der kleinen Übungsschanze auf dem Gegenhang mit dem Skispringen zu probieren. Manche Kinder waren gar nicht mehr zu bremsen – und empfahlen sich als echte Talente, die in die Fußstapfen von Eisenbichler und co. treten wollen! Infos für Eltern zu unserer Nachwuchsförderung finden sie hier.
Der Frühling lockte viele Besucher an die Schanzen
Der WSV zieht ein positives Fazit vom diesjährigen Wintersporttag. Die Stimmung unter den vielen hundert Besuchern aus nah und fern war auch angesichts der frühlingshaften Sonnenstrahlen ausgelassen. Dass es in diesem Jahr an Schnee und winterlichen Bedingungen fehlte, ließ sich daher gut verschmerzen. Präsentiert wurde der Märkische Wintersporttag von Antenne Brandenburg.
Danke an die zahlreichen, gut gelaunten Besucher! Wir hoffen, Sie haben die Zeit bei uns genossen und besuchen uns bald wieder – z.B. beim Internationalen Sommerspringen am 24. und 25. Mai!