In Isny startete der DSV Schülercup (S14/S15) im Skispringen und der NK. Nach einem durchschnittlichen ersten Springen zeigen unsere Starter Max und Florian im zweiten Wettbewerb ihr volles Potenzial. Zur gleichen Zeit gewinnt Moritz im Thüringer Schülercup.
Verhaltener Start
Max Unglaube landet auf Platz 8 (/24, S14), Florian Lipke auf 21 (/30, S15) – so die Bilanz nach dem Auftaktspringen (K60) im DSV Schülercup am Samstag in Isny im Allgäu. “Beide brauchten Zeit, sich auf die Schanze einzustellen und haben den Absprung nicht richtig erwischt”, so das Resümee von Trainer Stefan Wiedmann. Auch der Wind spielte nicht mit. Für Max, der in der vergangenen Saison den Gesamtschülercup gewinnen konnte, liegt das Ergebnis hinter den eigenen Ansprüchen Ebenso bei Florian, der sich mit guten Vorleistungen mehr ausgerechnet hatte bei seinem allerersten Wettkampf im DSV Schülercup.
190929 ERGEBNISSE - DSV Schülercup (S14-S15) Skispringen, NK - Isny im Allgäu
Und plötzlich geht es nach vorn
Die Antwort folgt promt: Beim zweiten Sprungwettkampf an diesem Wochenende glänzen unsere WSV-Spezialspringer mit einer deutlichen Leistungssteigerung. Florian Lipke verbessert sich um ganze 11 Plätze im Vergleich zum Vortag – mit Platz 9 (S15) ein mehr als versöhnlicher Einstand in die Serie. Mit 63 Metern – der Bestweite des Wochenendes – legt Max Unglaube im ersten Durchgang (S14) einen sensationellen Sprung hin. Mit sehr guten 58 Metern in zweiten Durchgang war schnell klar: Der Sieg im Skispringen geht nach Bad Freienwalde! Wow.
Tag 3 beim Deutschen #Schülercup in #Isny (#Allgäu) – mit erfreulichen Ergebnissen unserer #Freienwalder: Max Unglaube gewinnt das #Skispringen seiner Klasse (/24, S14)! Auch Florian Lipke kann sich mit Platz 9 (/30, S15) noch einmal deutlich steigern. Stolze Leistung, Jungs! pic.twitter.com/LFNrKcP5qf
— WSV 1923 Bad Freienwalde (@WSV1923BFW) September 29, 2019
Moritz als Gast im Thüringer Schülercup erfolgreich
Während Florian und Max im Allgäu um vordere Plätze kämpfen, ist Moritz im thüringischen Lauscha zu Gast, um den Thüringer Schülercup aufzuwirbeln. Von der K47-Schanzen springt er in seiner Klasse (S13) die zwei besten Weiten des Tages – und gewinnt! Aufgrund von Starkregen musste der anschließend geplante Lauf im Rahmen der Nordischen Kombination leider abgesagt werden.
Wir gratulieren zu diesen fabelhaften Leistungen am Wochenende!