Unsere Freienwalder taten sich schwer mit der Kälbersteinschanze. Mannschaftlich gelingt zwar ein gutes Ergebnis bei den Deutschen Schülermeisterschaften (S14/S15), doch reicht es auch im Schülercup diesmal für keinen bis aufs Treppchen. Im Gesamt-Schülercup Skispringen (S14) behält Max aber die Führung.
Alle Freienwalder in der Top 20 bei den Schülermeisterschaften
Die Bilanz im Skispringen bei herrlichem Sonnenschein: Moritz Terei auf Platz 11, Florian Lipke auf 15 und Max Unglaube auf 20 von insgesamt 59 Startern – mannschaftlich kann sich die Leistung unserer drei WSV-Athleten bei den Deutschen Schülermeisterschaften (S14/S15) in Berchtesgaden/Scharitzkehl sehen lassen. Doch nach den exzellenten Resultaten der vergangenen Wochen dürften sich alle drei vielleicht etwas mehr ausgerechnet haben. Für Kombinierer Moritz lief es beim anschließenden Langlauf gar nicht rund: Gestartet als Siebenter, landet er am Ende auf Rang 21 über die 6 km. Somit bleiben unsere Freienwalder bei den Schülermeisterschaften leider ohne Medaille.
200208 ERGEBNISSE - Deutsche Schülermeisterschaft Skispringen, NK - Berchtesgaden
Führung im Gesamt-Schülercup verteidigt
Am Sonntag ging es dann wieder um Punkte im DSV Schülercup (S14/S15). Moritz Terei startete in der S13 außer Konkurrenz und belegte unter den 14-Jährigen einen hervorragenden 3. Platz im Spezialspringen. Nach einem unbefriedigenden ersten Wettkampftag in Berchtesgaden zeigt Max Unglaube mit zwei Sprüngen von 59 Metern (K62) eine deutlich bessere Leistung – und landet auf Rang 4. Damit kann er seine Führung in der Skisprung-Gesamtwertung (S14) behaupten. Florian Lipke belegte in seiner Klasse der S15 einen 10. Platz. In der Sprung-Gesamtwertung liegt er nun auf Rang 13 von 32 Athleten. Damit gelingt dem WSV-Team unter Trainer Stefan Wiedmann ein insgesamt guter Abschluss eines intensiven Wochenendes.
200209 ERGEBNISSE - DSV Schülercup S14-S15 Skispringen, NK - Berchtesgaden
Glückwunsch zu diesen Leistungen!