Nachdem die Formkurve nach oben zeigte, hatten sich Hotte Mahnke und Mila Twarok viel vorgenommen zum Abschluss des DSV Schülercups S12/S13 in Johanngeorgenstadt. Wind und Wetter limitierten allerdings ihre Chancen. Die Pokal-Gesamtwertung schließen sie mit Platz 19 und 9 ab – ein gutes Ergebnis angesichts der stark besetzten Konkurrenz
Foto: Günter Grützner
Schmuddelwetter zum Abschluss
Zuletzt stellte der Wintereinbruch die Organisatoren vor einige Herausforderungen. Nun bedingte die enorme Schneeschmelze, dass geplante Läufe im Rahmen der Nordischen Kombination alsbald abgesagt werden mussten. Und auch die Bedingungen auf der Schanze waren nach Plusgraden, Regen und stürmischen Böen schwer beherrschbar. Am Freitag können noch Trainingssprünge absolviert werden. Am Wettkampftag beließen es die Kampfrichter dann aber bei nur einem Wertungsdurchgang. Sicher hätte das Finale im DSV Schülercup S12/13 in Johanngeorgenstadt einen würdigeren Abschluss verdient gehabt.
230217 ERGEBNISSE - DSV Schülercup S12-S13 Skispringen - Johanngeorgenstadt
.
Gesamtwertung: Platz 19 und 9
Hotte Mahnke gelingen bei 39,0 m Platz 26 von 36 Spingern (S13m). Leider kann er nicht an seiner deutlich stärkeren Probedurchgang sowie die im Training gezeigten Weiten anknüpfen. Den etwas besseren Moment erwischt Mila Twarok (S 12/13w): Ihre 36,5 m bedeuten Platz 9 von 19 Springerinnen. In die Gesamtwertung des Schülercups fließt auch noch der provisorische Durchgang vom Freitag ein: Hier liegt Hotte Mahnke auf Platz 18 und Mila auf 11. In der Endabrechnung des Schülercups im Spezialspringen landen beide auf Platz 19 und 9 – ein insgesamt gutes Ergebnis im Feld des deutschen Skisprung-Nachwuchses.
.
Gratulation zu diesen super Ergebnissen!