Anfang Juli wurden in Bad Freienwalden (OT Altranft) die Offenen Landesmeisterschaften im Rollski ausgetragen. Das Team vom WSV war stark besetzt und kann sich 17 der begehrten Landesmeistertitel in den verschiedenen Alterklassen sichern. Der Landesskiverband hofft auf eine Wiederholung im kommenden Jahr.
Foto: Henrik Nürnberger
Spektakel im Gewerbegebiet
Nach schwierigen Jahren zeigte sich der Landesskiverband zufrieden, dass endlich wieder die Landesmeisterschaften im Skiroller (alternativ: Inline) ausgetragen werden konnten. Der WSV unterstützte dieses Unterfangen und lud nach Bad Freienwalde ein, genauer in den Ortsteil Atranft. Die 1 km lange Schleife im hiesigen Gewerbepark bot den Schauplatz für Wettkämpfe über eine Sprint- und eine Langdistanz. Das Wetter präsentierte sich an jenem 8. Juli hochsommerlich.
.
Viele Starterinnnen und Starter aus Bad Freienwalde
Als gastgebender Verein wollte sich WSV 1923 Bad Freienwalde natürlich von seiner besten Seite zeigen und schickte unter anderem auch unseren Trainer Stefan Wiedmann ins Feld gegen die durchaus starke Konkurrenz aus Lauchhammer, Schorfheide, Wandlitz und Frankfurt an der Oder. Die Bilanz kann sich sehen lassen: In den verschiedenen Klassen und Wettbewerben wandern am Ende 17 Landesmeistertitel nach Bad Freienwalde. Der Landesskiverband hofft auf eine Wiederholung im nächsten Jahr und natürlich auf weitere Teilnehmerinnen und Teilnehmer an diesen offenen Wettbewerben..
.
230708_ERGEBNISSE - Offene LM Brandenburg Rollski Langstrecke - Bad Freienwalde (OT Altranft) 230708_ERGEBNISSE - Offene LM Brandenburg Rollski Sprint - Bad Freienwalde (OT Altranft)