Mila Twarok und Florian Fechner vertreten den WSV beim DSV Schülercup sowie beim Nord Cup in den Alterklassen 14 und 15 im Skispringen. Von der zweiten Station des Schülercups in Degenfeld nimmt Florian eine Silbermedaille mit. In Pöhla, der zweiten Station des Nord Cups, gelingen beiden sogar Podestplätze.
Fotos: Jan-Simon Schäfer
Erfolgreicher Schülercup in Degenfeld
Die Pokalserie der besten deutschen Skispringerinnen und Skispringer in der Altersklasse 14/15 macht Halt im württembergischen Degenfeld mit zwei Wettbewerben. Schon beim Auftakt des Nord Cups in Bad Freienwalde konnten unsere Schützlinge Mila Twarok und Florian Fechner zeigen, dass sie mit der Spitze mithalten können. Und auch im DSV Schülercup beweisen sie ihre gute Form: Auf der K75-Schanze springt Mila Twarok – kurioser Weise an beiden Wettkampftagen – jeweils zu 68,5 und 63,5 Metern. Am Samstag ist sie damit die Fünfte und am Sonntag undankbare Vierte von 19 Starterinnen (S14/15). Ebenso stark präsentiert sich Florian Fechner. Mit 70,5 und 76,5 Meter ist er am Samstag auf Platz 6 von 31 Startern. Konstant weite Sprünge knapp unter die K-Weite von 74,0 und 73,5 Metern verhelfen ihm am zweiten Wettkampftag dann sogar zu seiner ersten Silbermedaille in diesem Format. Nach dem Auftakt der Serie in Oberwiesenthal, den er mit Platz 15 beendet, mach er auch in der Pokalwertung einen großen Satz nach vorn. Klasse Leistungen!
.
.
DSV Nord Cup: Zweimal Platz 2
Seit diesem Jahr gehen Florian und Mila in Obenwiesenthal und in Klingenthal auf eine Eliteschule des Sports. Florian sieht seine gute Leistungen auch in den Impulsen seines neuen Umfelds begründet. Nachdem der Winter weniger nach seinen Vorstellungen verlief, geht er mit neuem Selbstvertrauen in die neue Saison – die absolut keine Zeit zum Verschnaufen lässt. So stand mit dem DSV Nord Cup in Pöhla bereits der nächste hochkarätige Wettbewerb auf dem Programm. Mila und Florian setzen hier ihre Erfolgsserie in ihrer Alterklasse S14/15 fort und gehen mit jeweils einer Silbermedaille nach Hause. In der Klasse der S12/13 gelingt Bruno Quasdorf ein guter 8. Platz. Zudem zeugt ein 6. Platz von Florian Lipke (Jugend/Junioren) davon, dass unsere Freienwalder auch mannschaftlich in bester Verfassung sind.
…
Wir gratulieren zu diesen fantastischen Ergebnissen und hoffen natürlich, dass es so weitergeht! Wir drücken euch die Daumen!