Im Skispringen und der Nordischen Kombinationen können unsere Freienwalder in ihren Klassen gleich fünfmal die Gesamtwertung des DSV Nord Cups gewinnen. Zum Abschluss der Serie in Klingenthal zeigen Florian Fechner und Florian Lipke eine herausragende Vorstellung: Beide gewinnen das Spezialspringen souverän.
Florian und Florian siegreich
In Klingenthal ging am Wochenende auch der DSV Nord Cup zu Ende. Einzig Florian Fechner und Florian Lipke traten für den WSV bzw. den Landesskiverband Brandenburg an, nachdem drei unserer starken Freienwalder aufgrund des parallel stattfindenden Deutschlandpokals und Trainingslagern nicht teilnehmen konnten. Doch statt Masse zählt die Klasse – und die haben beide Florians eindrucksvoll unter Beweis gestellt: In ihrer AK (S12/13 und J16-19) können beide Florians das Skispringen mit deutlichen Punktabständen zu den Zweitplatzierten gewinnen!
220306 ERGEBNISSE - DSV Nord Cup Skispringen, Nordische Kombination - Klingenthal
Fünfmal ganz oben in der Gesamtwertung
Mit dem letzten Wettkampf der Serie wird “abgerechnet” – und wieder gehen Pokale nach Bad Freienwalde! Florian Fechner gewinnt die Gesamtwertung im Skisprungen in der stark besetzten Klasse 12/13. Auch Florian Lipke und Alvine Holz (die in Klingenthal aufgrund des Deutschlandpokal-Finales abwesend ist) können die Gesamtwertung in ihren Klassen (J16-19 m/w) gewinnen – sowohl im Skispringen als auch in der Wertung der Nordischen Komination! Hier ist Florian Lipke am Ende gleichauf mit Kenny Schönfelder vom SSV Geyer.
Wir gratulieren unseren Athlet:innen und Trainer Stefan Wiedmann zu diesen augezeichneten Leistungen!