Erfolgreiches Deutschlandpokal-Wochenende in Oberstdorf im Allgäu: Nach zweimal Platz 1 für Alvine Holz sowie Platz 2 und 4 für Max Unglaube führen nun beide Freienwalder die Gesamtwertung im Skispringen ihrer Alterklassen an. Beide können damit viel Selbstvertrauen in den Alpencup am kommenden Wochenende mitnehmen.
Max verteidigt seine Führung
Mit 100,5 Metern im ersten Sprung gelingt Max Unglaube gleich der insgesamt weiteste Satz des Deutschlandpokal-Wochenendes in Oberstdorf. Nach einem passablen zweiten Spung mit 95,5 Metern auf der K95-Schanze reiht er sich hinter seinem Kontrahenten Janne Holz vom SC Degenfeld ein. Dritter wird Julian Hillmer (ebenfalls vom SC Degenfeld). Ein gutes Ergebnis wird es auch am Sonntag mit Platz 4 beim Sieg von Lasse Deimel vom SC Hinterzarten. Seine Führung in der Pokalwertung seiner Altersklasse (J16) kann er damit souverän verteidigen!
220205 ERGEBNISSE - DSV Deutschlandpokal Skispringen J16-J17 - Oberstdorf 220204 ERGEBNISSE - DSV Deutschlandpokal Skispringen J16-J17 - Oberstdorf
Doppelsieg für Alvine
Im Training noch mit durchwachsenen Ergebnissen und einigen Schwierigkeiten beim Absprung, findet Alvine Holz im Wettkampf sofort in die Spur zurück: Die 85,5 Meter im ersten Durchgang kann sie mit 87 Metern im zweiten Durchgang noch einmal toppen – und überrascht sich damit selbst. 77,5 und 88,5 Meter gelingen ihr am zweiten Tag und verhelfen ihr – wie schon am Vortag – zum Sieg vor Selina Kölle vom SC Degenfeld. Zwar ist ihre Altersklasse (J17) in dieser Saison leider mit nur wenigen Konkurentinnen besetzt, doch auch den Vergleich mit den Juniorinnen muss sie nicht scheuen: Mit konstanten Leistungen erobert sie sich verdient das Trikot der Führenden in der Pokalwertung!
Zweiter Tag in #Oberstdorf: Platz 4 für Max Unglaube (J16) und erneut 🥇 für Alvine Holz beim #Skispringen im DSV #Deutschlandpokal! Auch Alvine schlüpft nach diesem Wochenende ins Trikot der Führenden (J17). Ganz großer #Wintersport – made in #Brandenburg! 💐 #skijumpingfamilly pic.twitter.com/hSyQzuiBRC
— WSV 1923 Bad Freienwalde (@WSV1923BFW) February 5, 2022
Gratulation zu diesen phänomenalen Leistungen – wir sind stolz auf euch! Wir wünschen euch viel Erfolg beim Alpencup in Kranj (Slowenien) am kommenden Wochenende!