Fast 100 Athlet:innen aus vier Nationen nehmen an den Offenen Landesmeisterschaften Brandenburgs im Skispringen und der Nordischen Kombination teil. Bestes Wetter schuf den Rahmen für fantastische Weiten und eine hervorragende Stimmung am Papengrund. Zwölf Mal steht ein:e Freienwalder:in in einer Wertung ganz oben.
Foto: Bärbel Schulze
70-Meter-Marke geknackt
Kaiserwetter und eine erneut hohe Beteiligung von fast 100 Sportlerinnen und Sportler schufen exzellente Voraussetzungen für unsere Offenen Brandenburgischen Landesmeisterschaften im Skispringen und der Nordischen Kombination Anfang November. Neben den Freienwalder Athletinnen, die sich dem Wettstreit um die begehrten Landesmeister-Titel stellten, waren erneut Skispringer und Kombinierer aus anderen Teilen Deutschlands, aus Polen, Lettland sowie der Ukraine bei zu Gast am Papengrund. Die weitesten Sprünge des Tages setzt der erst 12-jährige Mateusz Rus vom LKS Klimczok-Bystra mit Weiten von 70 und 70,5 Metern (K60), der damit auch in seiner Altersklasse (U13) holen konnte.
221105 ERGEBNISSE - Offene Landesmeisterschaften Brandenburg Skispringen K10-21-42-60 - Bad Freienwalde221105 ERGEBNISSE - Offene Landesmeisterschaften Brandenburg Nordische Kombination - Bad Freienwalde
Freienwalder:innen zwölf mal ganz oben
In 23 Wertungen im Skispringen und 22 in der Nordischen Kombination geht es um die Medaillen. Die Bilanz aus Sicht unseres Vereins: 28 mal kann ein:e Freienwalder:in auf dem Treppchen stehen, 12 mal sogar ganz oben von den insgesamt 17 Starter:innen unseres Vereins. In die Siegerliste der Landesmeister:innen eintragen konnten sich Noah Trudewich, Louisa Biesecke, Anja Rost, Bruno Quasdorf, Mila Twarok, Hotte Mahnke, Florian Fechner, Alvine Holz, Max Unglaube, Merlin Elske, Leon Latypov, Moritz Terei und Albert Michel – ob im Skispringen auf den verschiedenen Schanzen, in der Nordischen Kombination oder in beiden Disziplinen.
Wir gratulieren allen Sieger:innen aus nah und fern und danken denen, die uns tatkräftig bei der Organisation unterstützt haben!